Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mysql

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2002 13:43   Titel: Mysql

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin Linux-Neuling, hab es auf einem älteren Rechner (Amd-K7-450, Suse 7.2). Ich will mir darauf fürs lokale (Windows-)Netzwerk einen Server einrichten, an dem ich meine MySql-Projekte testen kann. Ich hab mir also die Datei "mysql-3.23.51.tar.gz" bei MySql.com runtergeladen, aber nach vielen vergeblichen Installationsversuchen hab ichs aufgegeben, es mit Tutorials zu versuchen.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielleicht auch wie ich mit Apache so umkonfiguriere, dass ich per WS_FTP in Windows zugriff bekomm.

Danke,
Christian
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2002 14:12   Titel: Re: Mysql

MySQL: Kommen Fehlermeldungen? Bitte etwas detaillierter...

Apache: APACHE = HTTP, WS_FTP = FTP => viel Spaß beim umkonfigurieren, aber es ist IMHO wesentlich einfacher, wenn du einen bereits existierenden FTP Server, wie z.B. PureFTPd (http://www.pureftpd.org ) installierst, anstatt aus Apache einen FTP Server zu machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mischael Schill
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2002 21:28   Titel: Re: Mysql

1. MySQL: Installiere doch das RPM mit Hilfe von Yast1/2, dann kannst du dir das kompliieren und konfigurieren(weinigstens weitgehend)sparen
2. FTP: Installiere proftp und die beispielumgebung (weiss die namen nicht auswendig, musst halt suchen)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy