Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Chat Lösung ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuxic trace
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2002 11:16   Titel: Chat Lösung ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem - wie auch immer gearteten - chatserver, der eine recht enge Kontrolle zuläßt. Soll heißen, es dürfen nur bestimmte Benutzer sich anmelden und es gibt eine festgelegte Zahl von Räumen, die nicht erweiterbar ist (Benutzer sollen keine eigenen Räume aufmachen dürfen).

Soweit ich bis jetzt rausgefunden habe, geht das mit IRC nicht, da es keine Verbindungsbeschränkung gibt (identd kommt leider nicht in Frage) - es kann sich also jeder auf dem Server anmelden und dann auch eigene Räume aufmachen. Authentisierung muß also "klassisch" über Benutzername und Passwort erfolgen.

Hab mir jabberd mal angeschaut, aber werde da nicht wirklich schlau draus. xml-config Dateien sind das Letzte und das Teil ist buggy und eher wenig gut dokumentiert.

Plus, so traurig das ist, es muß win32 clients geben, was zumindest bei jabber und irc kein Problem dastellt.

Jemand ne Idee ?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2002 13:34   Titel: Re: Chat Lösung ?

ein html-chat mit zugangskontrolle durch .htaccess

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy