Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018 12:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SuSE über fli4l routen
BeitragVerfasst: 18. Jul 2002 13:38 
Offline

Registriert: 18. Jul 2002 12:45
Beiträge: 1
Hallöchen,

Problem: SuSE 7.3 als Client über einen fli4l-Router aufs Internet zugreifen lassen.

Seit einiger Zeit verzweifle ich an SuSE 7.x. Meine Windows 9x/XP-Rechner kommen wunderbar mit dem fli4l-Router zurecht. Nur ein frisch installiertes SuSE 7.3 mit etc/route.conf-Abänderungen und einer funktionierenden Netzwerkkarten-Einstellung (Ping auf fli4l-Router funzt) möchte mich nicht ins Internet lassen. Auf diesem Rechner habe ich zudem auf einer anderen HDD ein I-Net-fehlerfreies XP laufen. Beide Konfigurationen (XP oder SuSE 7.3) tragen den selben Hostnamen und sind in der gleichen Domäne als SingleServer eingerichtet.
Fli4l lässt die XP-Konfig durch, nur die SuSE-Konfig will nicht so richtig.
Beim Modifizieren (jedesmal init 1/3) der route.conf im /etc/ bekomm ich über `route -n´die verrücktesten Meldungen. Z.B.: default 10.10.10.136 (router) 255.255.255.0 eth0 in der route.conf eingetragen, als `route -n´-Meldung erscheint 10.10.10.0 0.0.0.0 255.255.255.0 eth0! WARUM??? - Andere Meldungen:

in route.conf: default
route -n Message: 10.10.10.0 0.0.0.0 255.255.255.0 eth0 = dürfte so ok sein.
in route.conf: default 10.10.10.136
route -n Message: 10.10.10.0 0.0.0.0 255.255.255.0 eth0 = warum keine Änderung??
in route.conf: 10.10.10.136
route -n Message: 10.10.10.0 0.0.0.0 255.255.255.0 eth0 = warum keine Änderung??

Was kann ich da machen, fliegt irgendwo noch ein Eintrag rum, den es zu ändern gilt?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de