Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie gut ist WLAN-Unterstützung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ichbins
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2002 10:42   Titel: Wie gut ist WLAN-Unterstützung?

Ich bilde mir ein, mal ein bischen mit WLAN herumspielen zu müssen. Es soll aber was simples sein, nur zwei WLAN-Karten und eine 1:1 Direktverbindung.

Jetzt frage ich mich allerdings, wie gut die Unterstützung von Seiten Linux schon ist (RedHat 7.3). Also Verfügbarkeit von Treibern, einfache Konfigurierbarkeit der Karten, Sicherheit der Verschlüsselung etc.
 

zsm



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2002 20:56   Titel: Re: Wie gut ist WLAN-Unterstützung?

Ein paar Komilitonen betreiben WLAN Karten in ihren Notebooks unter Linux, scheint gut zu funktionieren.

Genaues kann ich aber leider auch nicht sagen, nur das auf vier verschiedenen Notebooks mit verschiedenen PCMCIA WLAN Karten und unterschiedlichen Distris laufen.

Florian
_________________
The box said "Windows 95, 98 or better" - so I installed Linux ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ichbins
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 9:13   Titel: Re: Wie gut ist WLAN-Unterstützung?

Thx! Also werde ich es bei Gelegenheit mal probieren, vielleicht klappt es ja.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy