Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mails per Outlook Express abholen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robotto7831a



Anmeldungsdatum: 28.02.2002
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2002 17:02   Titel: Mails per Outlook Express abholen

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Suse 7.3 Linux Server installiert. Habe sendmail, smtp und qpopper auch installiert. Dann habe ich in der inetd.conf die den Zeilen mit pop3 und smtp die # weggemacht und den Rechner neu gestartet.

Wenn ich jetzt versuche, mit Outlook Express die Mails abzurufen, bekomme ich immer folgenden Fehler:

--------------------------------------------------------------------------------
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet.
Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein
Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde
überschritten. Konto: 'server.haus.de', Server: 'server.haus.de',
Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer:
0x800CCC0F
--------------------------------------------------------------------------------

Woran liegt das noch?

Mit Telnet kann ich auch nicht auf den Rchner zugreifen. Die # in der inetd.conf in der Zeile mit telnet ist auch weg.

Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nick
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2002 18:27   Titel: Re: Mails per Outlook Express abholen

guck mal, was in der yast-hilfe bei dem packet als hilfe steht. ich glaube, da muss man in irgendeiner datei die kommentar-# wegmachen.
 

robotto7831a



Anmeldungsdatum: 28.02.2002
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2002 18:49   Titel: Re: Mails per Outlook Express abholen

Das habe ich schon gemacht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2002 18:55   Titel: Re: Mails per Outlook Express abholen

Hi,

dann schau doch einmal, ob qpopper auch läuft.
Weiterhin kannst Du ja einmal versuchen, den Server via ip Adresse anstelle des Namens anzugeben.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

robotto7831a



Anmeldungsdatum: 28.02.2002
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2002 19:12   Titel: Re: Mails per Outlook Express abholen

Hat sich erledigt.

Danke nochmal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy