Ressourcen freigeben

Post Reply
Message
Author
talisman

Ressourcen freigeben

#1 Post by talisman »

Hallöchen ,
kennt sich einer aus mit dem Programm KPF?.Das soll ermöglichen dass man Dateien übers Netz freigeben kann ohne einen Server einrichten zu müssen .Ich habe das mal probiert , aber man kann nicht darauf zugreifen .Da ich Dateien mit einem Freund tauschen möchte aber Er Windows hat und ich Linux (Suse8.0) können wir über den Messengerbetrieb keine Dateien tauschen weil diese wohl nicht "kompatibel" sind , chatten geht , mehr aber nicht.
Da kam mir die Idee mit KPF ,Er kriegt aber nur angezeigt -> Auf den angegebenen Rechenr kann nicht zugegriffen werden.Ich gebe Ihm folgende Daten -> IP und Portnummer -> http://111.222.333.44:8001 da mein KPF auf Port 8001 läuft . Wenn jemand Erfahrung damit hat , bitte melden :o)) .
Ach ja , Firewall hab ich mal ausgeschaltet , hätte ja sein können dass es daran liegt (SuSE-Firewall 2).
Muss man sonst noch was wissen ?! Ich glaube das müsste reichen zur Erklärung .

Danke für jede Antwort

Mfg

Post Reply