Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internet Einrichtung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
balde2603
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 16:35   Titel: Internet Einrichtung

hallo bin ein absolute Linux Einsteiger!

wie richte ich mir eine DSL Verbindung ein? bin bei netcologne einem regionalen Telefon und DSL Provider! Mein Anruf bei den helden ergab das die mir net weiterhelfen weil die kein linux supporten! d.h. ich kann auch net die cd zur inst nehmen! habe suse 7.2 in der standart kde inst, aber mit allen erweiterungen! gibt es eine anleitung?
für eure hilfe wäre ich echt dankbar! muss ertmal keine server einrichtung sein. hauptsache internet! habe mich soweit etwas zurecht gefunden! aber hilfe ist immer wilkommen!
mfg
blade2603
 

procase



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 16
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 17:17   Titel: Re: Internet Einrichtung

Hi,

Yast2 bietet in der Netzwerk Abteilung eigentlich ein wunderbar einfaches DSL Konfigurierungs tool. Sollte das bei 7.2 nicht der fall sein, kannst du entweder die entsprechenden Yast2 Pakete nachinstallieren/updaten oder mal bei www.adsl4linux.de vorbeischaun.

cya
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 20:01   Titel: Re: Internet Einrichtung

Ansonsten per Hand. PPP installieren und den rp-pppoe. Beides in der Distribution enthalten. Dann kannst mit adsl-setup starten. Der fragt alle wichtigen Sachen. Sobald konfiguriert mit adsl-start Verbindung herstellen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy