Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
konsolenmeldungen per ssh anzeigen lassen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stephan
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 19:12   Titel: konsolenmeldungen per ssh anzeigen lassen?

wer hat eine gute idee?
ich möchter mich per ssh remote auf meinen rechner einloggen und die dort auf konsole 1 ausgegebenen meldungen angezeigt bekommen, und zwar "live". gibt es eine möglichkeit die konsole quasi "anzuzapfen"? den umweg, die konsolenmeldungen direkt in eine datei umzuleiten will ich dabei vermeiden.
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 19:20   Titel: Re: konsolenmeldungen per ssh anzeigen lassen?

Hi ich meine Du könntest auch auf Konsolen umleiten und nicht nur auf Dateien. Den Befehl habe ich jetzt nicht im Kopf werde mal gucken.
 

Matze
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2002 21:57   Titel: Re: konsolenmeldungen per ssh anzeigen lassen?

hi,

such mal nach ttysnoop - möglicherweise ist es das, was du suchst...
ansonsten geht umleitung halt so >/dev/tty2

matze
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy