Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Server Probleme mit eth1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuel
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 12:42   Titel: Linux Server Probleme mit eth1

Hi

ich habe einen Linux Proxy Server(Squid) augesetzt. Dies funktioniert auch. Aber bei jedem Neustart wird eth1 nicht mehr initialiesiert. Woran könnte dies liegen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg

Manuel
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 13:40   Titel: Re: Linux Server Probleme mit eth1

Hi,

und was für distribution ist das?
Wenn das debian wäre sollte in /etc/network/interfaces ein paar zeilen reichen etwa:
iface eth1 inet static
address 192.168.1.1
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.168.1.255
 

manuel
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 13:53   Titel: Re: Linux Server Probleme mit eth1

Es handelt sich dabei um SUSE linux 8.0. Die Schnittstelle ist nachdem ich Sie konfiguriert habe auch verfügbar. Bloß wenn ich neue starte ist die Schnittstelle zwar noch konfiguriert, aber nicht initialiesert
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 19:57   Titel: Re: Linux Server Probleme mit eth1

Hmm habe Suse länger nicht mehr aber ich glaube Du solltest mal in die rc.config gucken. Da müßte es Einträge für eth0 geben. Einfach für eth1 übernehmen.
 

mohadip23
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 14:53   Titel: Re: Linux Server Probleme mit eth1

hast du vielleicht schon einmal versucht im kernel deine netzwerkkart zu aktivieren damit sie automatisch mitgeladen wird ?
 

Hotti
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 16:34   Titel: Re: Linux Server Probleme mit eth1

Das Problem hatte ich bei SuSE 8 auch.
Nach einem online-update ging alles.
Da ist wahrscheinlich in Yast ein Bug drinn.

Viele Grüße
Hotti
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy