Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux router (ping?)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbert
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 23:26   Titel: linux router (ping?)

hallo,
ich bin linux anfänger und habe suse 7.3 auf einen zweit computer (amdk6 350mhz 256mbram) als router installiert.
nun habe ich das problem das ich beim online spielen (ut) nur noch pings so um 100-150 habe Sad .
vorher war das dsl modem direckt an der windowsxp kiste und da hatte ich pings von 20-50 (arcor dsl)
ist ein so großer ping unterschied normal ?
wenn ja kann ich den router (auf dem ich nen proxy dns usw installieren wollte) ja garnicht gebrauchen Sad
wenn nein : wie kann ich das mit dem ping ändern ?

mfg
herbert
 

Matze
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2002 22:13   Titel: Re: linux router (ping?)

hi,

ich bin nicht DER netzwerkcrack - vielleicht spielt das für icmp ja keine rolle.... aber egal

1. sind deine rechner in der /etc/hosts eingetragen ?
2. was sagen die logs des routers ? (evtl. mal -L zu deiner routingregel hinzufügen und meldungen lesen)
3. ist auf den windowskisten der gateway eingetragen bzw. die nameserver ?

matze
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy