Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarcN
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2002 20:04   Titel: Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

Hallo,

ich habe Probleme beim Versenden von Mails mit Mozilla.

Ich bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung:

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit SMTP-Server verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen Sie ihre Mail/News-Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang."

Ich möchte meine Mail bei gmx,de abrufen. Unter "Einstellungen für ausgehende Nachrichten" habe ich eingegeben:

Server-Name: mail.gmx.net
Port: 25
Namen und Passwort verwenden: ja
Benutzername: Hstf@gmx.de
Sichere Verbindung: Immer

Ich benutze Suse 7.3, T-DSL, keine Firewall, kein Proxy.

Es wäre wirklich Klsse, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Grüße.

Marc.
 

bmachuletz



Anmeldungsdatum: 03.08.2002
Beiträge: 6
Wohnort: Brühl / Köln

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2002 20:10   Titel: Re: Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

ich denke es liegt am benutzernamen.
soweit ich mich erinnern kann (als ich mnal ein postfach bei gmx angemeldet hatte),
muß man bei einem pop3-client die Kundennummer als Benutzernamen angeben. dann sollte das funktionieren.
_________________
MfG
Benjamin Machuletz
bmachuletz@flip-design.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

MarcN
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2002 20:34   Titel: Re: Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

Nein leider nicht. Habe es mit der KD-Nummer versucht, geht auch nicht. Unter Windows/Opera hat es auch immer mit der E-Mail-Adresse funktioniert. :(

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Marc.
 

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 18:28   Titel: Re: Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

Hallo,
das Problem hatte ich auch, habe Namen und Passwort aus
der Konfiguration rausgenommen, hat dann geklappt.

Gruß, Harald
 

Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 12:27   Titel: Re: Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

Hallo!

Stelle bei "Sichere Verbindung" entweder "nie" oder "wenn verfügbar" ein - SMTP/SSL funktioniert nur mit kostenpflichtigen GMX-Accounts.

MfG
A. Schiermeier
 

MarcN
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 14:28   Titel: Re: Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, Leute.

Bin jetzt schon etwas weiter gekommen. Allerdings muß ich gestehen, daß die korrekte Adresse des Servers wohl "mail.gmx.de" ist...peinlich, peinlich.

Dann habe ich, wie empfohlen, Namen und Verschlüsselung deaktiviert. Jetzt läuft der Versand eines Accounts, beim Zweit-account aber nicht, obwohl im Mozilla-mail-client zu lesen ist, daß man für alle Accounts die gleiche Ausgangseinstellung benutzen kann.

Hat da vielleicht noch jemand einen Tip?

Marc.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy