Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grafisch von Win ---> linux ???
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hmm
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 12:03   Titel: Grafisch von Win ---> linux ???

Moin Leutz, gibt es denn ein Prog, mit dem ich von einem Windows PC einen Linux PC im Netzwerk fernsteuern kann, und das alles mit Grafischer Oberfläche??? Also, als ob ich vor meinem Windowsrechner sitze und auf dem Linux rechner rumfummeln kann,.....
Thx schonmal an euch
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 13:57   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

Hi,
klar, gibt es. Nennt sich VNC (http://www.uk.research.att.com/vnc/) und liegt vielen Distributionen schon als fertiges Paket bei.
 

hmm
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 18:55   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

super vielen Dank, das werde ich dann morgen gloich mal ausprobieren ))
Nochmals fettes Thx von nem Linux noob
 

Stephen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 16:55   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

Hallo

hab das mit vnc auch mal ausprobiert.
will ich mit dem client von linux auf windows zugreifen geht das ohne probleme. anderstrum allerdings nicht.
fehlermeldung: connection failed to server

will ich den vncserver auf linux starten frägt er 2 pw ab und das wars dann!!
kann mir da einer weiter helfen??
ich benutze suse8.0

vielen dank
 

Jogi
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 17:51   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

Du brauchst eigentlich nur auf Deinem Windows-Rechner ein X-Window-Server zu installieren und die Ausgabe von Deinem Linux-Rechner umzuleiten.

Ich habe so auf meinem Rechner die gesamte KDE-Oberflaeche des anderen Rechners gehabt.

X-Window fuer MS-Windows findest Du im Internet genuegend. Musst mal bei Google suchen.

Es gibt auch Open-Source-Loesungen
 

Stephen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 17:56   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

ok thx hab es auch selbst geschafft!

aber mehr als mein konsolenfenster seh ich nicht!!! oder hab ich was falsch gemacht??
brauch ich um die komplette oberfläche meines linuxrechners zu sehn ein anderes tool??
weil wenn ich zwei windowskisten per vnc verbinde sehe ich ja mein kompletten desktop!!!
muss zugeben bin linux anfänger, aber noch nen kleiner tip wäre nett!! )
 

Jogi
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 18:48   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich noch immer nicht richtig verstanden, was Du vorhast. Soweit ich es verstanden habe, moechtest Du an Deinem Windows-Rechner arbeiten, als wenn Du an Deiner Linux-Kiste sitzen wuerdest, richtig ?
 

Stephen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 18:58   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

also ich hab 2 rechner aber nur ein monitor.
also möchte ich linux (graphische oberfläche) über mein windowsrechner auf meim einen monitor der an der windowskiste hängt anzeigen!!
 

Jogi
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 19:13   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

Okay, dann musst Du auf jeden Fall einen X-Server unter Windows installieren. Eine komerzielle Loesung findest Du unter http://labf.com/winaxe/index.html . Es gibt aber auch irgendein Freeware-Projekt. Leider bin ich erst anechste Woche wieder Zuhause, sonst haette ich mal nachsehen koennen, wie ich das gemacht habe.

Ich weiss nur noch, dass ich den X-Server installiert habe, dann die Ausgabe von meinem Linux-Rechner umgeleitet habe und und anschleissend wurde KDE gestartet, klappte bestens.

Du solltest Dir aber mal im Internet Dokus runterziehen, damit Du das Clienb-Server-Konzept von XWindow verstehst, dann beantworten sich eine Fragen schon von selbst. Falls Du es bis naechste Woche noch nicht zum Rennen gebracht haben solltest, werde ich mal Zuhase nachschauen, wie es bei mir funktioniert hat.
 

Stephen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 19:31   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

vielen dank

ja dokus und foren les ich jetzt schon seid 2 tagen!! is halt nicht so einfach am anfang mit linux!!
ich will früher oder später nur weg von windows!! )
aber noch kann ich halt nicht ganz auf windows verzichten!!
 

Jogi
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 19:58   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

Hab' nochmal etwas im Internet gesucht. Den Freeware-Server findest Du unter http://cygwin.com/xfree/

Dokus gibt es da auch genug. Wie Du die Ausgabe umleitest steht unter http://cygwin.com/xfree/docs/ug/using-remote-session.html.

Ich hoffe, dass Du damit klar kommst.

Gruss aus Chicago

Jogi
 

Stephen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 20:38   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

hmm ja chicago wäre ich jetzt auch lieber!!!

vielen dank das werde ich morgen gleich mal ausprobieren!!
viel spass noch im urlaub
ich hoffe man hört sich mal wieder!!
BB Stephen
 

Stephen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 17:30   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

hmm ich schon wieder...
hab jetzt ziemlich lang versucht das hinzubekommen!!! ergebnisslos
soviel ich mitbekommen hab is das auch nicht das was ich such!! )
ich versuch nochmal mein prob zu erklären (besser wunsch)
da ich nur ein monitor hab, aber 2 rechner. würde ich gern über mein windowsrechner auf meine suse8.0 kiste zugreifen!!
habe das auch schon geschafft aber halt ohne graphische oberfläche und die hätte ich gern als linuxeinsteiger!!

vielleicht hat da einer noch net idee ich bin für alles dankbar!!!

THX
 

Jogi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 22:03   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

Doch das geht damit. Ich habe meine komplette KDE-Oberflaeche auf meine Windows-Machine umgeleitet. Vielleicht kannst Du auch mal XManager ausprobieren. Damit hat es bei mir auch geklappt
 

stephen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 22:09   Titel: Re: Grafisch von Win ---> linux ???

hmm ok schlag ich mir die 2te nacht um die ohren!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy