Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

Post Reply
Message
Author
MarcN

Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

#1 Post by MarcN »

Hallo,

ich habe Probleme beim Versenden von Mails mit Mozilla.

Ich bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung:

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit SMTP-Server verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen Sie ihre Mail/News-Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang."

Ich möchte meine Mail bei gmx,de abrufen. Unter "Einstellungen für ausgehende Nachrichten" habe ich eingegeben:

Server-Name: mail.gmx.net
Port: 25
Namen und Passwort verwenden: ja
Benutzername: Hstf@gmx.de
Sichere Verbindung: Immer

Ich benutze Suse 7.3, T-DSL, keine Firewall, kein Proxy.

Es wäre wirklich Klsse, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Grüße.

Marc.

bmachuletz
Posts: 6
Joined: 03. Aug 2002 10:15
Location: Brühl / Köln
Contact:

Re: Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

#2 Post by bmachuletz »

ich denke es liegt am benutzernamen.
soweit ich mich erinnern kann (als ich mnal ein postfach bei gmx angemeldet hatte),
muß man bei einem pop3-client die Kundennummer als Benutzernamen angeben. dann sollte das funktionieren.
MfG
Benjamin Machuletz
bmachuletz@flip-design.de

MarcN

Re: Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

#3 Post by MarcN »

Nein leider nicht. Habe es mit der KD-Nummer versucht, geht auch nicht. Unter Windows/Opera hat es auch immer mit der E-Mail-Adresse funktioniert. :(

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Marc.

Harald

Re: Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

#4 Post by Harald »

Hallo,
das Problem hatte ich auch, habe Namen und Passwort aus
der Konfiguration rausgenommen, hat dann geklappt.

Gruß, Harald

Schiermeier Andreas

Re: Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

#5 Post by Schiermeier Andreas »

Hallo!

Stelle bei "Sichere Verbindung" entweder "nie" oder "wenn verfügbar" ein - SMTP/SSL funktioniert nur mit kostenpflichtigen GMX-Accounts.

MfG
A. Schiermeier

MarcN

Re: Probleme beim Versenden von Mails bei Mozilla

#6 Post by MarcN »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, Leute.

Bin jetzt schon etwas weiter gekommen. Allerdings muß ich gestehen, daß die korrekte Adresse des Servers wohl "mail.gmx.de" ist...peinlich, peinlich.

Dann habe ich, wie empfohlen, Namen und Verschlüsselung deaktiviert. Jetzt läuft der Versand eines Accounts, beim Zweit-account aber nicht, obwohl im Mozilla-mail-client zu lesen ist, daß man für alle Accounts die gleiche Ausgangseinstellung benutzen kann.

Hat da vielleicht noch jemand einen Tip?

Marc.

Post Reply