Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Remotezugriff auf Linux-KDE via XDMCP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2002 22:09   Titel: Remotezugriff auf Linux-KDE via XDMCP

Hallo!

Ich habe meinen Linux-Rechner jetzt so eingerichtet das ich via X-Manager und XDMCP von meinem Win-Rechner auf die KDE zugreifen kann. Funkt soweit alles prima bis auf den root-Zugriff.
Egal ob kompletter Login als root oder nur Programm bedingt. Als Meldung bekomme ich immer Login failed.
Wie kann ich mich jetzt aber auch als root einloggen? Sicherheitsbedenken beiseite geschoben, die Rechner sind beide nicht am Netz.

Grüsse
Ghost
 

vost



Anmeldungsdatum: 16.08.2002
Beiträge: 48
Wohnort: Reutte in Tirol

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2002 13:54   Titel: Re: Remotezugriff auf Linux-KDE via XDMCP

Hallo Ghost

Kommt jetzt auf deine Distribution an, bei SuSE-8.0 beispielsweise kannst du mit Yast:
-> System -> Sysconfig-Editor -> /etc -> DISPLYMANAGER_REMOTE_ACCESS auf yes schalten.
Bei anderen Distributionen sollte es ähnliche Einstellungen geben.

mfG vost
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy