Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SAMBA mit XP Prof.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flo2



Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2002 20:51   Titel: SAMBA mit XP Prof.

Hallo,

ich habe Probleme mit Samba. Ich will von einem XP-Rechner auf einen Linux/Samba-Rechner zugreifen. Die Besonderheit dabei: Ich benötige keine Sicherheitsmaßnahmen, weil diese für den Einsatz nur hinderlich wären. Sprich: Es müsste wie unter Windows 98 funktionieren, d.h. Ordner wird unter Linux freigegeben (browsable, public) und man soll von XP einfach darauf zugreifen können, ohne Benutzername und Kennwort.
Ist das möglich? Ich habe schon alles probiert in der smb.conf, komme aber einfach nicht weiter.

Danke
Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Huber
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2002 21:30   Titel: Re: SAMBA mit XP Prof.

Probier mal "security = SHARE" in der Global Section und "guest ok = Yes" beim Share.

max
 

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2002 21:35   Titel: Re: SAMBA mit XP Prof.

Hallo,

klingt schon mal gut, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Merci
Flo
 

flo2



Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2002 11:47   Titel: Re: SAMBA mit XP Prof.

Hallo max,

vielen Dank nochmals für den Tipp. Funktioniert wie erwartet.

MfG
Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy