Automatische Start der Serverprogramme bei SuSe 8.0

Post Reply
Message
Author
tomcat
Posts: 2
Joined: 19. Aug 2002 9:23
Location: Guldental

Automatische Start der Serverprogramme bei SuSe 8.0

#1 Post by tomcat »

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Serverprogramme smbd und nmbd beim booten des Servers mitstarte.
Vielen Dank schon mal.

mfg

Lopsch

Re: Automatische Start der Serverprogramme bei SuSe 8.0

#2 Post by Lopsch »

ich kannte das nur von 7.3 wenn Du Samba von der Distribution installieren läßt steht ein Eintrag in der rc.config irgendwas mit START SAMBA oder so ähnlich das setzt Du auf YES. Und ansonsten mußt Du Dir ein Skript schreiben und einen Link für´s Runlevel setzen aber bin mir da nicht so sicher hatte nicht lange Suse.

Lopsch

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Automatische Start der Serverprogramme bei SuSe 8.0

#3 Post by trinity »

SuSE hat dafür einen Runlevel-Editor, ich bin mir sicher ein RTFM hätte dafür ausgereicht.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Post Reply