Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzdrucker unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcel



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2002 8:06   Titel: Netzdrucker unter Linux

Erstmal HALLO an alle hier.

Zu meiner Frage: Wir hatten hier ein Win2000-Netzwerk und haben dieses jetzt durchen einen Linux-Rechner erweitert (RedHat 7.2). Ich wollte den Drucker, der am Win2000-Server hängt, mit der Druckerwerwaltung anlegen. Ich wählte dort die Samba-Einstellung, durchsuchte das Netzwerk, finde auch den Drucker unter dem angegebenen Server. Soweit sogut, aber wenn ich dann auf fertigstellen klicke, dann kommt die Fehlermeldung:

"Konnte Drucker nicht anlegen - Nicht unterstütztes Ausgabegerät smb:"

Wie kann ich den Drucker verwenden oder geht es garnicht?
_________________
Tschüss und vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 9:53   Titel: Re: Netzdrucker unter Linux

klemm den an den Linux-Rechner und gib den per Samba frei oder ist es das, was ihr schon habt? Wenn ja schau mal in die smb.conf, ob der Drucker das freigegeben ist.

Lopsch
 

marcel



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2002 8:21   Titel: Re: Netzdrucker unter Linux

Nein, der soll an dem Win2k-Rechner bleiben. Es gehen ja auch die Druckaufträge dort ein, nur drucken tut er nicht
_________________
Tschüss und vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy