Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
iptables und SuSEfirewall2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phreakazoid
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2002 10:16   Titel: iptables und SuSEfirewall2

Hallo,

ich habe zuhause einen Linux-Server und einen Windows-Client; auf dem Linux-Server habe ich SuSEfirewall2 konfiguriert, komme aber mit dem script der firewall nicht ganz zurecht. Ich möchte mehrere Portweiterleitungen auf meinen Windows-Rechner machen, weiss aber nicht, wie ich das über dieses script verwirklichen kann. Wenn ich folgende Befehle eingebe, funktioniert es (achtung newbie):

SuSEfirewall2 stop
SuSEfirewall2 test
iptables -A FORWARD -i ppp0 -o eth0 -p tcp --dport 4662 -m state --state NEW,ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
iptables -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p tcp --dport 4662 -j DNAT --to 192.168.0.2

Sobald aber die Verbindung zum Internet auf dem Server unterbrochen wird und er sich neu einwählt, sind diese Einstellungen weg und die Weiterleitung funktioniert nicht mehr. Wie kann ich diese Einstellungen auf Dauer behalten?

Vielen Dank,
phreak
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy