Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISA-Netzwerkkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erich
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2002 20:16   Titel: ISA-Netzwerkkarte

Hallo,
ich bin auf der Suche nache einer ISA-Netzwerkkarte mit 100MBit/s TP(RJ45)(ja richtig gelesen!). Muss leider sein, da auf dem Client kein PCI-Steckplatz mehr zur Verfügung steht.
Kennt da jemand ein eine??

Gruß erich
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2002 20:26   Titel: Re: ISA-Netzwerkkarte

Gibt es nicht - der ISA Bus kann 100MBit nicht bewerkstelligen.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ulrich
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2002 14:55   Titel: Re: ISA-Netzwerkkarte

Leider muss man hier einen Unterschied zwischen geht nicht und gibt nicht machen.
Richtig ist das der ISA-Bus keine Übertragungsgeschwindigkeiten wie der PCI-Bus zulässt.
Das schliesst aber nicht aus das es 100Mbit Netzwerkkarten für den ISA-Bus gibt. Diese Netzwerkkarten
können sich als 100Mbit Karte an einem 100-Mbit-Netzwerk anmelden. Manche Switche/Hubs können nur 100Mbit
und da wäre eine Karte mit 10Mbit Anmeldung nicht zu betreiben.
Eine Karte dieser Art ist die 3com 3C515-TX. Solche Karten bekommt man derzeit noch günstig bei E-Bay.
Will man allerdings 100Mbit wegen der Geschwindigkeit und nicht der Kompatibilität bringt eine diese Karte nicht weiter.
Wie wäre es mit einer USB-Netzwerkkarte ?
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2002 15:09   Titel: Re: ISA-Netzwerkkarte

Wow ..... hast recht!
Da habe ich mich glatt auf die Aussage eines Transtec Mitarbeiters vor einigen Jahren verlassen ...

Wie dem auch sei: Ja, gibt es!

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy