Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerklaufwerk Verbinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philip
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2002 14:37   Titel: Netzwerklaufwerk Verbinden

ich möchte mit meinem SuSE 8.0 gerne ein Netzwerklaufwerk zu meinem Win2k Rechner einrichten. Wie kann ich das machen? Auch würde mich interressieren wie ich auf die Windows Freigabe zugreifen kann. Brauche ich dazu SAMBA?
 

stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2002 18:46   Titel: Re: Netzwerklaufwerk Verbinden

Ja du brauchst Samba! (ich glaub bei SuSE gibts ein Packet namens samba-client das reicht glaub aus)

"smbmount" oder "mount -t smbfs"

"man mount" "man smbmount" sollten dir weiter helfen bzw. "smbmount --help"

MfG Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy