Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
samba / nmbd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ctrlaltdel
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2002 5:55   Titel: samba / nmbd

szenario: suse 7.0(2.2), samba 2.0.7, windows 98 rechner !

problem: sehe mein linux nicht in der netzwerkumgebung. nach langem hin und herprobieren, habe ich über swat herausgefunden dass zwar smdb läuft, aber nmbd nicht. über swat lies sich nmdb starten und schon war linux zu sehen. leider lässt sich nmbd nun nichtmehr starten. ich kann nmbd zwar einige parameter übergeben (logfiles etc..) bekome aber kein feedback von nmbd und weis nicht wieso sich nmbd nicht starten lässt.

wie bekom ich was über die ursache von meinem nichtstartbaren nmbd raus ?

lg, michi (at)
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2002 10:21   Titel: Re: samba / nmbd

mit der maus die zentrale fixieren, 10° nach osten, 5cm hoch und dann klick machen, oder so...

oder wie bedient man sonst den zerquetscher???

aber vielleicht hilft dir ja ein freches

code:

tail -f /var/log/messages /var/log/syslog



in einem unverschaemten terminal fenster!!!

ratte
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2002 13:37   Titel: Re: samba / nmbd

ps aux vielleicht läuft er ja? und was heißt Feedback? oder such mal nach nmbd.pid wenn´s die gibt und per ps aux der nicht läuft dann lösch die mal könnte helfen manche Skripte überprüfen, ob´s eine entsprechende pid gibt und starten den Server nur wenn sie nicht vorhanden ist.

Lopsch
 

arno kuenburg
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 12:27   Titel: Re: samba / nmbd

/etc/init.d/nmbd start oder
/etc/init.d/nmbd restart oder
/etc/init.d/nmbd status
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy