Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
routing

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baba
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2002 11:57   Titel: routing

Guten Tag,

na wie soll es doch auch anderes sein wenn man hier schreibt hat man ein problem. Meins sieht wie folt aus:
Mein Router hat 3 Netzwerkkarten( eth0=Lan, eth1=DSL, eth2=festverbindung). So ich setze Linux Suse 8.0 ein. Ich habe die routing tabelle so abgeändert das wenn eine betimmte IP angewählt wird er über eth2 raus geht und sonst über eth1. dies geht auch alles wenn es dirkt am Server ausgeführt wird. Aber sobald man sich einen anderen rechner schnappt und über den router raus will geht das schon nicht mehr.
Jetzt werde ihr sagen hat der denn auch ip_forward usw eingestellt !!! ja habe ich. Aber es geht weiterhin nicht. ;(((

Ich würde jetzt gerne wissen wie mein skript aussehen müsste damit geroutet wird oder welche einstellungen ich noch vornehmen muss ???

Mit freundlichen Grüßen
Baba

mailto:baba-th@web.de
 

Rabu
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2002 12:23   Titel: Re: routing

Hi,

kannst du mal deine Routing Tabelle hier reinstellen und evtl. die IP(s) des(r) Client(s). Dann kan man es evtl. auch besser verstehen!

Gruß rabu
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2002 13:24   Titel: Re: routing

was du brauchst ist eine default route auf dem gate und einen default gw (=gate) auf den clients.

ratte
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2002 13:27   Titel: Re: routing

wie so oft posten was schon vorhanden ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy