Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN Einwahl & Lokaler DNS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JimKnopf
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2002 15:12   Titel: ISDN Einwahl & Lokaler DNS

Hallo zusammen,

folgendes:Ich habe Debian/GNU Woody installiert und mir dort eine ISDN Verbindung ins Internet eingerichtet. Soweit, so gut! Desweiteren läuft bind als lokaler DNS Server, der Anfragen, die er nicht beantworten kann per Forwarding an den Provider-DNS Server schickt. Nun ist es so, sobald ich eine Internetverbindung herstelle, wird die resolv.conf überschrieben und nach der Abwahl wieder zurückgesetzt, das will ich aber auf keinen Fall, die soll unverändert bleiben! Bei einer dsl Verbindung kann ich das in der pppoe.conf Datei ein/ausstellen ... wo muss ich das bei ISDN machen?? Irgendwie muss es mit dem Parameter peerdns oder so gehn...aber keine Ahnung wie und wo

Vielen Dank schon mal.

JimKnopf
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2002 20:12   Titel: Re: ISDN Einwahl & Lokaler DNS

ist mir zwar nicht klar, was da der bringer ist, auch kenn ich die pppoe optionen nicht, aber vielleicht reicht ja ein 'chmod -w /etc/resolv.conf'?

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy