Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Authentifizierung mit mod_auth_mysql

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 15:49   Titel: Authentifizierung mit mod_auth_mysql

Hi!
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben zum Thema Authentifizierung mit mod_auth_mysql unter Apache.
Ich habe eine Datenbank(benutzer) auf mysql angelegt mit einer Tabelle users.
Die Tabelle hat die Felder user_name und user_password.Die Passwörter stehen verschlüsselt in der Tabelle.
Den Zugriff auf die Datenbank mache ich mit dem User apache.Der Zugriff mit dem Tool mysql auf der Konsole
klappt auch prima(mysql -u apache -p).
In meiner httpd.conf habe ich die folgenden Einträge:
<Location /privat>
AuthMySQLHost localhost
AuthMySQLUser apache
AuthMySQLDB benutzer
AuthMySQLUserTable users
require valid-user
</Location>.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung vom Browser das die Verbindung verweigert wird.
Kann mir jemand einen Tip geben oder mir sagen wo ich eine gute Anleitung finde?

ratte
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 17:00   Titel: Re: Authentifizierung mit mod_auth_mysql

welche GNU/Linux distrie verwendet einen user apache fuer den apache? bei mir heisst der nobody (slackware).

ratte

tom
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 18:49   Titel: Re: Authentifizierung mit mod_auth_mysql

Apache ist nicht ein User im System sondern ein User für MySQl!

ratte
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2002 10:24   Titel: Re: Authentifizierung mit mod_auth_mysql

da haben wir's, habe ich mir doch gedacht Smile
der http-user muss zugriff auf die db haben.
damit sollte's dann funzen.

ratte

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: