Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NFS Server + Iptables + Ports

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tweb_de



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2002 14:48   Titel: NFS Server + Iptables + Ports

Hallo.
Ich habe auf meinem Server einen NFS Server am Laufen, der auch prima funktioniert.
Sofern ich aber meine Iptables-Firewall aktiviere, geht nix mehr.
Welche Ports muss ich freigeben, damit es funktioniert ?
1049 + 111 ?
Noch weitere ?
Danke schonmal.
tweb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2002 17:27   Titel: Re: NFS Server + Iptables + Ports

portmap benutzt glaub ich den port 111.
nun musst du noch alle ports oberhalb 1024 freigeben. jedes mal wenn der client sich connectet sendet er an port 111 ein request um eine verbindung herzustellen. dabei weist der client dem server einen port zu, auf dem sie daten übertragen können. der port steht also nicht fest sondern wird dynmisch ab 1024 bis 65535 vergeben.

mfg stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy