Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Auf Win-Rechner im Netzwerk per Samba zugreifen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zonk



Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2002 17:16   Titel: Auf Win-Rechner im Netzwerk per Samba zugreifen?

Ich habe Win und Linux im 2-PC-Netzwerk. Zwecks Datenaustausch habe ich Samba installiert, Zugriff von Win auf Linux funzt auch problemlos. Wie gebe ich aber unter Win Ordner bzw. Dateien frei, damit ich sie unter Linux mounten kann bzw. wie mounte ich sie?

Schöne Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2002 17:22   Titel: Re: Auf Win-Rechner im Netzwerk per Samba zugreifen?

Wie du unter Windows Dateien freigeben kannst muss ich wahrscheinlich nicht mehr erläutern. Wirst du überall im Netz Anleitungen zu finden.
Wie du dann diese Freigaben mounten kannst, ist auch nicht viel schwieriger. Schau dir hierzu mal diese Manpage an: smbmount
du kannst "smbmount" oder "mount -t smb" benutzen.

MfG Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy