Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ROLUX
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 12:29   Titel: SuSE 8.0

Hallo zusammen,

von 7.2 auf 8.0 umgestiegen, finde ich mich nicht mehr zurecht. Ich will Samba beim Hochfahren des Systems starten, aber der Eintrag START_SMB = yes in der rc.config bringt nichts. Was ist da los? Das Handbuch sagt - wie bei SuSE mittlerweile üblich - nichts darüber. Kann mir jemand helfen?

Gruss vom Niederrhein,
rolux
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 15:47   Titel: Re: SuSE 8.0

ist es installiert?
 

ROLUX
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 17:04   Titel: Re: SuSE 8.0

Natürlich ist Samba installiert; sollte es zumindest sein, wenn die Eingabe joe /etc/samba/smb.conf ebendiese Datei öffnet.
Wie gesagt, ich suche nur den Eintrag START_SMB
Jedesmal was anderes, die Suseheinis werden den Microaftern immer ähnlicher. Haupsache schön bunt, XP läss grüssen.

rolux
 

Tigger
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 18:29   Titel: Re: SuSE 8.0

Tach auch unter 8.0 steht inner rc.config nix mehr ! das haben die verschoben ! aber es gibt den runlevel editor
mit dem geht das ganz gut !

Gruß Tigger
 

ROLUX
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 18:37   Titel: Re: SuSE 8.0

Hallo Tigger,
ich hab kein GUI, ich bearbeite die Dateien mit Joe.

Danke,
rolux
 

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 2002 8:29   Titel: Re: SuSE 8.0

Hallo!

wenn samba installiert ist, dann befindet sich das script schon in /etc/init.d
also einfach insserv -d /etc/init.d/samba (oder smb, weiss nicht genau wies heisst)

vg
 

Nabo
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 2002 9:28   Titel: Re: SuSE 8.0

Den Runlevel Editor gibt es auch unter yast (nicht die x version) unter System -> Runlevel Editor.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy