Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Userauthentifizierung bei apache gegen eine Mysql-DB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 19:18   Titel: Userauthentifizierung bei apache gegen eine Mysql-DB

Habe ein Problem mit dem Modul mod_auth_mysql.Nach erfolgreichen kompilieren der Datei mod_auth_mysql.c (habe ich von mysql.de gesaugt)
mit dem Kommando apxs -i -a -I/usr/include/mysql -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient -c mod_auth_mysql.c habe ich das Modul mod_auth_mysql.so im Verzeichnis /usr/lib/apache/ gehabt und die Zeilen für das Laden des Moduls wurden richtig in die httpd.conf eingetragen.
Wenn ich aber jetzt meinen apache neu starte kommt die Fehlermeldung: Cannot load /usr/lib/apache/mod_auth_mysql.so undefined symbol.
Die Datei ist aber wie gesagt dort.
Ich arbeite mit einer Suse 7.3 und habe die entsprechenden Pakete für apache(auch devel und contrib) sowie mysql installiert.
Das arbeitet auch alles zusammen nur sobald ich dieses Modul laden möchte kommt der Fehler.

Wer kann mir da mit ein paar Tips weiterhelfen?
Hatte schon jemand damit ähnliche Probleme?
Bin über jede Info dankbar.
by!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy