Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8 als Router zum XP Rechner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2002 20:52   Titel: Suse 8 als Router zum XP Rechner

Hallo zusammen! ICh bin mit dem festen Willen aufgestanden, einen Linux-Rechner als Router zu meinem XP einzusetzen.
Ich hab eauch schon ein paar Sachen geschafft: Suse 8.0 installiert und eine T-DSL Verbindung eingerichtet! Super, oder *LOL*?
Abgesehen das die DSL-Verbindung nicht funzt, wenn ich die Suse Firewall einschalte... Aber damit beschäftige ich mich später! Aber wie bekomme ich den XP-Rechner jetzt dazu, die Linux-Internetverbindung zu nutzen??? Habe in der Suse-Dokumentation etwas von "DSL-Gateway" gelesen, hat mir aber nicht sooo viel gebracht. Eigentlich habe ich bisher nur beide Netzwerkkarten im Rechenr mit einer festen IP versehen...! Und nun???? Hilfe bitte... Und am besten eine FAQ mit bunten Bildern, *g*! Was Linux und Netzwerk betrift bin ich ein absoluter DAU!!! DAnke schonmal...
 

Ândy
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2002 22:13   Titel: Re: Suse 8 als Router zum XP Rechner

???

Servus erst mal !

Wie ? Was willst du machen ?
Ich habe das jetzt so verstanden, dass du deinen Linux-Rechner als Router einsetzen willst, damit
dein WindowsXP-Rechner über diesen ins Internet kann oder wie ?
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2002 1:23   Titel: Re: Suse 8 als Router zum XP Rechner

auch hier: auf Suche klicken: Router, Gateway, NAT, Masquerading bringt ne Menge Hits Smile.
würde den Rahmen sprengen das alles wieder einzutippen was andere schon mal geschrieben haben weil´s auch so viel ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy