vncserver

Post Reply
Message
Author
patrickbloy
Posts: 40
Joined: 16. Sep 2002 10:36
Location: Berlin
Contact:

vncserver

#1 Post by patrickbloy »

Hallo

Nach langen Streiterein sind es nun ganz so aus, als ob meine Schule nicht mehr Novell(Server) mit Windows/und Linux Clients gemischt
einsetzen will, sondern Linux(Server) mit Windows (98) und Linuxclients.
Wobei die Linuxclients bei einen kostenlosen Internetzugang für Schüler ihre Verwendung finden.
Jedoch soll die Konfiguration auf diesen Dingern möglichst (um nicht zusagen total) zentral gehalten werden.
Mein Gedanake war ein Leistungsstartker Server auf dem dann ale Programme laufen, und Clients die von Diskette booten und sich alles
vom Server holen.
Wäre soetwas möglich ?
Wenn ja, wie... ;)


Grüße
Patrick

Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten
Patrick

Pharao

Re: vncserver

#2 Post by Pharao »

HI,
was genau soll der client alles können ?
realisirbar ist sowas ohne probleme...
mfg
Pharao

patrickbloy
Posts: 40
Joined: 16. Sep 2002 10:36
Location: Berlin
Contact:

Re: vncserver

#3 Post by patrickbloy »

die sollen ins Internet (also mit mozilla), und Texte ausdrucken können (also auch eine Textverarbeitung AbiWord...)
quanta sollte noch drauf und und ftp-client (z.B.gftp)
gimp wäre auch recht praktisch sowie eine Präsentationsprogramm (oder koffice).

minimec
Posts: 68
Joined: 17. Jan 2002 21:20
Location: Fribourg (Suisse)

Re: vncserver

#4 Post by minimec »

Hallo Patrick

Schau Dir mal folgenden Artikel an. <a href="http://www.linuxworld.com/site-stories/ ... minal.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxworld.com/site-stories/ ... <!--auto-->

Gruss

Minimec
Penguins are better lovers! ;)

Post Reply