Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux8 im XP Netzwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wildthink



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2002 14:53   Titel: Suse Linux8 im XP Netzwerk

moin,

also eine internetverbindung bekomm ich hin nun würde ich aber gerne wissen wie ich die drucker einrichten kann die an einner XP maschine hängen .

ausserdem ob es möglich ist auch auf die netzlaufwerke der Xp maschinen zu zu greifen.

Wildy

PS: Bitte seit nachsichtig ich steig gerade auf linux ein ...
_________________
Videogames don`t kill people.
I DO !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

namina
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2002 19:33   Titel: Re: Suse Linux8 im XP Netzwerk

Samba
 

wildthink



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2002 20:43   Titel: Re: Suse Linux8 im XP Netzwerk

na das is doch mal ne suppa antwort..
und wie geht das ?
ich hab doch keine ahnung davon

wenn dann will ich ja gleich wida alles auf ein mal

also gleich komplett umstellen
_________________
Videogames don`t kill people.
I DO !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Tigger
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2002 8:09   Titel: Re: Suse Linux8 im XP Netzwerk

Naja Samba ist einer der Vielen Server von Linux Samba ermöglich die Kommunikation mit windows rechnern und umgekehrt ! du müsstest Samba einfach nur starten (rcsmb start) ! denn suse ist ja vorkonfiguriert ! dann solltest du den rechner sehen !
Zur weiteren Konfiguration ! swat oder smb.conf edit ! www.pl-berichte.de/work/server

Um vom Linux rechner auf win resorce zuzugreifen, gibt es ein programm namens LinNeibourhood (oder so nachbarschaft ebend)
das musst du installieren deine arbeitsgruppe eintragen und dann müsste es gehen !

Gruß Tigger
 

wildthink



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2002 10:17   Titel: Re: Suse Linux8 im XP Netzwerk

moin,

danke erstmal für deine antwort.
ich hab in die shell (bin als root angemeldet) rcsmb start ein gegeben
und nix passiert

mach ich da was falsch

Dirk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Tigger
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2002 11:47   Titel: Re: Suse Linux8 im XP Netzwerk

Nö dann musst du das packet samba erst noch installieren ! von CD oder sonst wo her ! Mit yast !

Gruß Tigger
 

wildthink



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2002 15:09   Titel: Re: Suse Linux8 im XP Netzwerk

ich war nur zu doof zum tippen

naja jetzt geht sogar webmin .. und ich kann jetzt auch in der firma mit linux rumalbern
_________________
Videogames don`t kill people.
I DO !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy