Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NFS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WebminNFS
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2002 19:00   Titel: NFS

Hallo,
auf meinem Linuxserver weigert sich der NFS-Dienst zu starten. In der Konfigurationsdatei ist er als gestartet gemeldet, beim booten kommt aber -failed-. Auch beim runterfahren kommt eine Fehlermeldung -failed in Services runlevel 3-. Wer weiß Rat? Vorsicht Linux-Einsteiger

cu Andy
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 5:37   Titel: Re: NFS

Hi ..
interessant wäre die /etc/exports .. schätze mal du hast da einen Fehler drin ..
schau dir die datei mal an .. oder poste sie hier rein ..
hast du einen Fehler gefunden ..
/etc/init.d/nfs stop ( stoppen des NFS )
/etc/init.d/nfs start ( starten des NFS )
damit kannst du testen ohne gleich den ganzen rechner durchzustarten *g


grüsse

ChrisPr
 

neelix
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 19:49   Titel: Re: NFS

Hallo,
schau doch mal nach ob dein portmap überhaupt läuft. Das kannst du mit
"ps -auxw | grep portmap" machen. Zum Starten sonst einfach "/etc/init.d/portmap start" eingeben. Und wenn du in der "etc/exports" was verändert hast, musst du dann hinterher auch "exportfs -a" ausführen. Das musst du auch noch machen sonst übernimmt er die Einstellungen nicht (wenn was falsch war meckert er dann auch Wink.
Vorher aber den NFS Server anhalten und danach wieder starten.
Viel Erfolg
Cu
neelix
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy