Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hardware Router und Suse Linux 7.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maik
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2002 14:07   Titel: Hardware Router und Suse Linux 7.1

Moin @all!

Ich habe folgendes Problem!
Also habe mir nen Hardware Router zugelegt!
Habe ihn auch so vorkonfiguriert(PPPOE, Zugangsdaten etc)!
Wie muss ich meine NW Kate konfigurieren das ich jetzt über den Router ins WWW komme?
Ich kann ihn unter Linux auch nicht ansprechen!
Mit ner Windows kiste über browser und der Konfig IP klappt es und ich kann in konfigurieren`!
Aber mit Suse komme ich nicht drauf!
Kabel sind auch richtig(Verbindungslampen leuchten)
Danke euch allen!


THX
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2002 15:04   Titel: Re: Hardware Router und Suse Linux 7.1

Suse7.1 ist lange her aber ich probiers mal.
yast -> Einstellungen->Netzwerk->Grundkonfiguration usw.
Das richtige Modul laden (yast), der router muss als Gateway und nameserver eingetragen sein.
Sollte das gleiche Netz sein (zB 192.168.1.x) und als zweite nameserver-ip die des Providers.
Wenns nicht klappt, poste mal ifconfig und route -n.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy