Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IP-adresse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
molhol
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2002 14:45   Titel: IP-adresse

ich habe gerade versucht meinen rechner unter mandrake 8.2 ins internet zu bekommen. hab unter webmin die ip geändert und natürlich vergessen die vorige aufzuschreiben. kann mir da jemand helfen???
bis mein linux-experte zur mir kommt dauert es noch einen tag und solange kann ich nicht warten.
thx
 

andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2002 15:23   Titel: Re: IP-adresse

ich habe z.B. Samba auf meinem Rechner laufen und könnte mir die Datei /var/log/samba/nmbd.log anschauen und finde da meine IP Adresse wieder
Aber vielleicht steht es auch in einer oder anderen Logdatei unter /var/log drin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

molhol
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2002 16:28   Titel: Re: IP-adresse

also ich komm nicht klar damit, aber trotzdem besten dank.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy