Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkeinstellungen einfacher ändern?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2002 17:51   Titel: Netzwerkeinstellungen einfacher ändern?

Hallo zusammen.

Ich arbeite in der Firma und privat mit einem Notebok (HP XE3). In der Firma hab ich natürlich andere Netzwerkeinstellungen (IP-Adresse, Gateway, Domain usw.) wie zu Hause.
Gibt es eine einfachere Art das zu ändern?
Ich mache es jetzt noch mittels YaST2.
Wenn ich aber wüsste, was er immer alles macht, könnte man das sicherlich auch per Skript oder ähnliche machen, oder?

Danke für die Tips.

Gruß,
Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

matze
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2002 20:48   Titel: Re: Netzwerkeinstellungen einfacher ändern?

hi,

unter debian gibts da netenv - vielleicht auch unter suse ??? ansonsten halt ein script schreiben......

matze

ChrisPr
Gast

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 19:09   Titel: Re: Netzwerkeinstellungen einfacher ändern?

jepp gibt es ..
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/ke_pcmcia-scheme.html

grüsse

ChrisPr

christian

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2002 11:42   Titel: Re: Netzwerkeinstellungen einfacher ändern?

Hab aber keine PCMCIA-NIC sondern eine eingebaute

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: