Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
T-DSL läuft , wie kann ich den Linux-Rechner jetzt als Proxy-Server nutzen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sepp
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 17:27   Titel: T-DSL läuft , wie kann ich den Linux-Rechner jetzt als Proxy-Server nutzen?

Also ich habe Suse 8.0 installiert. Mein Samba Server läuft schon und der macht auch richtig spass. T-Dsl läuft auch schon und funktioniert gut, aber ich würde gerne mit meinen WindowsRechnern über die Linuxkiste ins Netz und dorüber aber auch mit winscp und Telnet ... meine tägliche Arbeit machen. Ich habe schon etwas über die Firewall einstellungen gelesen, aber konnte mir irgendwie noch nichts zusammenreimen. Dann hab ich was von Souid gehört und mal da reingelesen, aber irgendwie hab ich relativ wenig verstanden. Wie kann ich jetzt also meinen Linux Rechner bearbeiten, das ich mit den W-Rechnern Serven kann? Masquarading?!?.... Welche Port stell ich bei Windows ein? IP des Linux Rechers steht ja fest. Wenn jemand eine Ahnung hat, würde ich mich freuen. Oder ein Link zu einem GUTEN TuTorial oder alte ForumEinträge, die das Gleiche Problem beschreiben.

Danke
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 22:00   Titel: Re: T-DSL läuft , wie kann ich den Linux-Rechner jetzt als Proxy-Server nutzen?

Hallo,
hier werden Sie geholfen - allerdings nicht SuSE-Spezifisch:
http://www.e-infomax.com/ipmasq/howto/c-html/index.html
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 22:21   Titel: Re: T-DSL läuft , wie kann ich den Linux-Rechner jetzt als Proxy-Server nutzen?

http://www.linuxbu.ch/ (suse spez.)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy