Kinternet - SuSE 8.1

Post Reply
Message
Author
Michael

Kinternet - SuSE 8.1

#1 Post by Michael »

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu Kinternet.
Ich habe die SuSE Linux-Version 8.1 und benutze für die Einwahl ins Internet das Programm "KINTERNET"

Dabei gibt es folgenden Schönheitsfehler:
Sobald ich meinen Desktop starte (KDE) habe ich das Kinternet-ICON auf dem Desktop und nicht in der Taskleiste.
Habe es händisch geschlossen und die Anwendung Kinternet über das normale KDE-Menü gestartet.
Danach befindet es sich ordentlich in der Taskleiste, wo es auch hingehört.

Sobald ich aber KDE beende und neu starte, habe ich das Programm Kinternet wieder auf meinem Desktop.
(Damit es noch verständlicher wird was ich meine, es hat auch in der rechten oberen Ecke ein X oder Kreuz zum beenden)

Bei SuSE 8.0 war das nicht der Fall.

Wer kann mir helfen?

(Auch ein Abspeichern des Desktop beim Beenden von KDE brachte nicht den Erfolt).

Grüße und Danke im voraus
Michael

Holger

Re: Kinternet - SuSE 8.1

#2 Post by Holger »

Ich hatte das gleiche Problem.

Lösche die Datei /opt/kde3/share/autostart/kinternet.desktop, dann sollte es funktionieren.

Gruss,
Holger

Michael

Re: Kinternet - SuSE 8.1

#3 Post by Michael »

Das war eine SUPERSCHNELLE Antwort.
Danke, ich werde es sofort testen, wenn ich Zuhause bin.

Grüße und danke
Michael

Michael

Re: Kinternet - SuSE 8.1

#4 Post by Michael »

Hallo und guten Abend.

Mit erleichterung kann ich mitteilen, dass die Sache bei mir nun auch funktinoniert.

Vielen Dank.

Grüße
Michael

Post Reply