T-DSL läuft , wie kann ich den Linux-Rechner jetzt als Proxy-Server nutzen?

Post Reply
Message
Author
Sepp

T-DSL läuft , wie kann ich den Linux-Rechner jetzt als Proxy-Server nutzen?

#1 Post by Sepp »

Also ich habe Suse 8.0 installiert. Mein Samba Server läuft schon und der macht auch richtig spass. T-Dsl läuft auch schon und funktioniert gut, aber ich würde gerne mit meinen WindowsRechnern über die Linuxkiste ins Netz und dorüber aber auch mit winscp und Telnet ... meine tägliche Arbeit machen. Ich habe schon etwas über die Firewall einstellungen gelesen, aber konnte mir irgendwie noch nichts zusammenreimen. Dann hab ich was von Souid gehört und mal da reingelesen, aber irgendwie hab ich relativ wenig verstanden. Wie kann ich jetzt also meinen Linux Rechner bearbeiten, das ich mit den W-Rechnern Serven kann? Masquarading?!?.... Welche Port stell ich bei Windows ein? IP des Linux Rechers steht ja fest. Wenn jemand eine Ahnung hat, würde ich mich freuen. Oder ein Link zu einem GUTEN TuTorial oder alte ForumEinträge, die das Gleiche Problem beschreiben.

Danke

Michael

Re: T-DSL läuft , wie kann ich den Linux-Rechner jetzt als Proxy-Server nutzen?

#2 Post by Michael »

Hallo,
hier werden Sie geholfen - allerdings nicht SuSE-Spezifisch:
<a href="http://www.e-infomax.com/ipmasq/howto/c-html/index.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.e-infomax.com/ipmasq/howto/c ... <!--auto-->


Post Reply