Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerk über einen router mit 3 PC's

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2002 11:08   Titel: Netzwerk über einen router mit 3 PC's

Hi,

Zuletzt waren 3 PC's an einem Router angeschlossen,wobei ein Win-Rechner der "Hauptrechner" war.Ich will nun so das Netzwerk umstellen,daß mein Linux-Rechner als Hauptrechner aufgestellt wird.Es ist doch so,daß ohne die korrekte Eingabe für das Internet durch den Hauptrechner keine Internet-Verbindung hergestellt werden kann,oder??

Denn letzten Dienstag bekam mein Vater einen Haufen voller Klez-Viren.Mein Linux-Rechner war anfangs etwas davon betroffen(lange Bootzeiten,lahme Programmstarts),aber nach dem 3.Booten war alles wieder im Lot.Seit heute Morgen funktioniert wie aus heiterem Himmel das Internet wieder,aber nur mit dem Haupt-Rechner(ich habe das deswegen gemacht,um zu testen,ob das ADSL-Modem funzt).Ich habe da etwas eingestellt,daß es nicht mehr über LAN läuft sondern über ADSL...

Das Hauptproblem für mich ist nun,daß (ich habe Mandrake 8.1 mit KDE 3.0.3) das Mandrake Kontrollzentrum nicht funktioniert.
Also,ist es überhaupt sinnvoll,daß mein Linuxrechner als "Hauptrechner" aufgestellt wird??.Wenn ja,wie kann ich es ohne Mandrake Kontrollzentrum das tun??..

Bedanke mich schon im Voraus...

Albert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy