Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
netzwerkkarte will net

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
debb
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2002 20:31   Titel: netzwerkkarte will net

moiie, also

ich würde gerne meine 2te netzwerkkarte benutzen können, mir gelingt es aber nicht den treiber zu installieren, den ich mir extra gesaugt habe. er wird dmfe.c bzw dm9xs.c (für 2.4 kernel) genannt, die übersetzung klappt aber beim insmod dm9xs.o meldet er mir dass dieser treiber für kernel 2.4.18 compiliert wurde aber der momentene 2.4.18-bf2.4 sei.
nunja was soll ich tun?

weiterhin is mir aufgefallen, dass debian auch ein dmfe modul anbietet, welches ich sofort eingebunden habe. beim reboot beschwert er sich auch nicht und zeig mir auch eth1 Davicom DM91xx an (in der txt der gesaugten treiber steht auch "A PRO200 DM9102 fast ethernet driver for Linux.")
aber sie will trotzdem nicht, habe auch alles in /etc/network/interfaces angegeben, sich selbst pingt sie an, aber einen anderen rechner nicht.
ich weiss nicht voran da liegt

thx fürs lesen
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2002 23:07   Titel: Re: netzwerkkarte will net

poste mal den output von `ifconfig` und `route -n`

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy