Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba mit SuSE 8.1 und W2k Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poe
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2002 10:12   Titel: Samba mit SuSE 8.1 und W2k Server

Hallo,
ich habe das Problem, das ich mit hilfe von

smbpasswd -j tuxnet -r w2k -UAdmin%password

zwar ein Konto für den Samba-Rechner erstellen kann, der Linux-Recher wird mit Computer suchen unter Windows, dann auch gefunden. Der Rechner taucht aber nicht in der Netzwerkumgebung auf?
Ich verwende ich smb.conf die von SuSE bereitgestellt wird.
Weiß jemand da Rat?
 

Kobajashi Mhura
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 6:13   Titel: Re: Samba mit SuSE 8.1 und W2k Server

Hallo!
Hast Du mal überprüft, ob sich die beiden Rechner in der selben Arbeitsgruppe befinden?
Nur dann taucht der Rechner auch in der Netzwerkumbegung auf. Unter W2K gibt es, so meine ich, ist da
noch einen "Knopf" der da heisst "Inhalt des gesamten Netzwerkes anzeigen", zumindest da sollten dann die ganzen Arbeitsgruppen auftauchen und eben auch die, in der der W2K-Rechner hockt.

Sonst kann es noch sein daß zwar der smbd rennt, aber der nmbd steht, dann geht taucht er auch noch auf, also
mal schauen ob auch der nmbd rennt.

Gruß
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy