Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
routing-problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nanaki
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2002 12:16   Titel: routing-problem

hallo

ich habe folgendes problem:

ich habe ein netzwerk mit 3 win2k-clients und einem ftp Server und einen router, der unter suse 8.0 läuft. es läuft eigentlich alles ganz gut, nur der router (hängt an einer DSL-leitung) lässt keine ftp-anfragen durch ich habe im moment den verdacht, dass es an der firewall liegt, aber weiss nicht, was ich einstellen oder beachten muss. kann mir jemand helfen?
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 12:14   Titel: Re: routing-problem

Die Ports für FTP öffnen.


Lopsch
 

rokei



Anmeldungsdatum: 09.10.2002
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 16:31   Titel: Re: routing-problem

Kenn ich .. hatte das selbe Problem mit Port 80 (www)

in diesem falle war a: der Port unter Linux vergeben .. ist klar das der den dann ned weiterreicht...
b: du mußt dem Router klarmachen auf welchen deiner 3 win2k rechner das FTP läuft (portforwarding)
Wie man das aber unter Suse einstellt ... *schulterzuck* habe alles über Mandrake und IPTABLES realisiert.

Robert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy