Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dialin-server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skywalker
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2002 15:46   Titel: dialin-server

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit einem Dialin-Server. Der Server ist ein SuSE-Linux 8.0 mit installierter AVM C4 (aktive ISDN-Karte). Die Karte ist funktionsfähig, d.h. ich kann mit ihr rauswählen als auch calls annehmen. Wenn ich mich mit einem Win-Client einwähle (DFÜ-Netzwerk) nimmt mgetty den Anruf an und startet auch wie gewünscht pppd und die authentifizierung per pap oder chap funktioniert einwandfrei.
Benutze ich zur Einwahl jedoch wvdial bekomme ich ein "normales" login, d.h. auf dem Server startet pppd nicht.

Das Modem auf der Clientseite ist in beiden Fällen ein Handy (Siemens S35) per IRDA. Protokoll ist V.110.

Wenn jemand ahnt das er helfen könnte und log-files braucht bitte melden

gruss
sky

email: sky63@gmx.net
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy