Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dhcpd-starten unter SuSE8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karl
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 15:46   Titel: dhcpd-starten unter SuSE8.0

Hallo,

ich muss einen dhcpd-server von SuSE7.3 nach SuSE8.0 aktualisieren.
Dabei stoße ich allerdings auf einige Probleme:
Ich habe folgende Software installiert:
dhcpcd-1.3.22pl1-45
dhcp-base-3.0.1rc6-8
dhcp-server-3.0.1rc6-8

Die vorherige /etc/dhcpd.conf habe ich übernommen und um folgenden Eintrag ergänzt:
ddns-update-style ad-hoc;

Beim manuellen Starten mit
# dhcpd start
erhalte ich folgende Meldung:
Internet Software Consortium DHCP Server V3.0.1rc6
Copyright 1995-2001 Internet Software Consortium.
All rights reserved.
For info, please visit http://www.isc.org/products/DHCP
can't parse standard ddns updater!
bla bla ..
Wo liegt mein Fehler bzw was habe ich vergessen?
Gruß karl
 

Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 7:26   Titel: Re: dhcpd-starten unter SuSE8.0

Hallo,

ich weiss nicht ob dir das etwas hilft aber ich hatte vor einiger Zeit mächtig Probleme mit dem ISC DHCP Server in der Version 3 und ich meine ich hätte damals die selbe Fehlermeldung gehabt. Mit der Version 2 lief, und läuft, es prima.
Wenn du denn Fehler finden solltest wäre es schön wenn du das hier Posten könntest.

Viel Erfolg,
Bernd
 

Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 7:52   Titel: Re: dhcpd-starten unter SuSE8.0

Versuch's mal mit "ddns-update-style interim" und poste wieder ob's funzt oder net.
 

karl
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 7:15   Titel: Re: dhcpd-starten unter SuSE8.0

> Versuch's mal mit "ddns-update-style interim" und poste wieder ob's funzt oder net.

Das hat leider nichts gebracht.
Ich bin weiter auf der Suche.
Gruß karl
 

Tigger
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 7:34   Titel: Re: dhcpd-starten unter SuSE8.0

HUHU lol ! so hm naja kenne diese fehlermeldung ! man kann das ddns-update off stellen ! Musst du mal nachlesen habe das jetzt auch nicht so im kopf !
kann ich dir heute abend vielleicht sagen !

CU Tigger
 

karl
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2002 9:17   Titel: Re: dhcpd-starten unter SuSE8.0

Es hat geklappt mit:
# dhcpd eth0

Dieser Tipp in einer anderen Anfrage in diesem Forum.

Gruß karl
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy