Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pure-ftpd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joern
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 8:47   Titel: pure-ftpd

Hallo,

kennt sich jemand mit pure-ftpd aus.
Versuche das jeder user der sich anmeldet im gleichen Verzeichniss landet und nicht in seinem Stammverzeichniss.
Hab mich schon auf pure-ftpd.org informiert, schlechte Hilfe!
 

unforgiven



Anmeldungsdatum: 14.10.2002
Beiträge: 35
Wohnort: Zurich

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 9:23   Titel: Re: pure-ftpd

hi!

wiso nutzt du pure-ftpd?

hmm... mach doch das ganze mit ProFTPD, da gibt es genug gute how-to's zu!
und da findest du auch schneller jemanden der sich auskennt!

gruss
unforgiven
_________________
linux is for networking, macintosh is for working, windows is for solitaire!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nessie
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 13:27   Titel: Re: pure-ftpd

Du legst Dir virtuelle user an. Wie das geht, sehr gut beschrieben auf der pureftpd Seite. Mit "realen" geht das logischerweise nicht (ausser, Du behandelst diese als anonyme Benutzer).
 

Nessie
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 13:30   Titel: Re: pure-ftpd

>wiso nutzt du pure-ftpd

Weil der klasse ist und ohne Informatikstudium konfigurierbar ist ? Habe proftpd seit 1.2.0 nicht mehr benutzt, aber damals war er zu unflexibel zu aufwaenig einzurichten.
Simply bloatware, that is.
 

joern
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2002 10:09   Titel: Re: pure-ftpd

Danke Leute, hab jetzt systemuser angelegt und allen das gleiche homeverzeichniss verpasst, umständlich aber funzt!

proftp hab ich auch schon dran gedacht, ist aber bei suse 8.0 nicht dabei und ich bin ein freund von rpm

danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy