Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welcher IMAP-Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aebi



Anmeldungsdatum: 02.12.1999
Beiträge: 41
Wohnort: Kastanienbaum

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 16:07   Titel: Welcher IMAP-Server

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne einen IMAP-Server bei mir Zuhause installieren. Weis aber nicht welchen ich nehmen soll...
Welchen würdet ihr mir empfehlen und warum?

Dank & Gruss
Philippe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

scamy
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2002 13:52   Titel: Re: Welcher IMAP-Server

re


geht auf die suse /redhat cd mach ls *imap*

danch rpm -i imap .....

und nimm den mitgelieferten !

gruss scamy
 

Nessie
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 11:09   Titel: Re: Welcher IMAP-Server

Kommt drauf an, was für Ansprüche Du an Deinen Server hast. Am einfachsten ist wohl der "standard" imapd (uw-imapd), der Leistungsfähigste vermutlich der cyrus-imapd, der u.a. auch Mailaccounts von nicht Systembenutzern verwalten kann und serverseitiges Filtern bietet. Dürfte wohl aber am meisten Einarbeitung brauchen.
Courier ist Gerüchten nach ein Mittelding, kenne ihn aber nicht. Persönlich hab ich postfix/cyrus am laufen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy