HILFE HILFE HILFE

Post Reply
Message
Author
andy1509
Posts: 3
Joined: 16. Oct 2002 0:18
Location: Wien

HILFE HILFE HILFE

#1 Post by andy1509 »

Hallo Leute, könnt Ihr mir bitte helfen. Ich habe zur zeit Mandrake 8.2 installiert. Und habe 2 Lan Karten in meinem PC eingebaut. Und im anderen PC 1 Lankarte. Unter Mandrake 8.2 kann ich ohne Troubles eine gemeinsame Internetverbindung erstellen. Das geht aber nur unter der 8.2 Version. Ich habe daselbe auch unter Version 9.0 versucht. Das will aber nicht klappen. Habe aber alle IP Konfig. richtig eingestellt. Habe daselbe auch schon unter RedHat & Debian getestet. Geht auch nicht. Nur unter Mandrake 8.2. Weiss nicht was ich falsch mache. Währe nett wenn mir wer helfen könnte. Schreibe schon das 20ste Forum an. Keiner wollte mir helfen (Keine Antwort auf meine Posting)

Danke

Raimund

Re: HILFE HILFE HILFE

#2 Post by Raimund »

Hilfreich wäre, wenn Du die Konfigurationen mal hier reinstellen würdest. Die Aussage das alles richtig eingestellt sei, ist auch nicht besonders gut. Wenn Du alles richtig eingestellt hast, wüsste ich nicht, wo wir Dir bei helfen könnten...

Gruss
Raimund

andy1509
Posts: 3
Joined: 16. Oct 2002 0:18
Location: Wien

Wie soll ich die Konfig reinstellen???????

#3 Post by andy1509 »

Dhcp der eth0 ist 192.168.0.1
dhcp der eth1 ist 213.47.109.43
gemeinsame Internetverbindung wurde auf eth0 localhost.
Kann es sein das der Apache alles blockiert?
Habe vergessen zu sagen das ich neuling am linux sektor bin.
Und das der andere PC auf WIN ME läuft.
Kannst du mir vielleicht erklären wie ich die Konfig reinstellen soll.
wenn ich die gemeinsame I Verbindung nutze geht kein Internet bei mir.
Aber bei der Mand. 8.2 gehts,aber bei 9.0 nicht

Bob Gomorrha

Re: HILFE HILFE HILFE

#4 Post by Bob Gomorrha »

1. Was Du DHCP bezeichnest, ist eine IP Adresse.

OK. Gib auf der Konsole ifconfig ein. Du solltest jetzt jede Menge Einträge sehen, und zwar für eth0 (Deine Karte für das IntrAnet), eth1 (Deine Karte für das IntErnet) und lo (das loopback device).
Notier Dir für eth0 und eth1 die Namen, z.B.: 3Com, Realtek, Knorr, Opel, Palmolive - also die Herstellerbezeichnung.

Geh ins Mandrake Kontrollzentrum - Verbindung teilen. Soweit ich mich erinnern kann, musst Du als erstes die Karte auswählen, die Dich mit dem Internet verbindet, also in Deinem Fall eth1, danach die Karte für dein Intranet, also eth0. Als Protokoll wähl im Zweifelsfall DHCP, d.h. Du beziehst von Deinem Provider Deine IP (z.B. die 213er Nummer in Deinem Beispiel) per DHCP, und der Win-Client bezieht von Dir die IP per DHCP.

Ev.musst Du danach noch ein paar CD´s ins Laufwerk schieben, aber danach sollte es funktionieren.

Der Apache blockiert sicher nix.

Frohes Schaffen

bg

PS: <a href="http://www.linuxbu.ch" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.linuxbu.ch</a><!--autohttp--> - für die langen Herbstabende!

Post Reply