Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bei ssh benutzer sperren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joern
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2002 13:50   Titel: bei ssh benutzer sperren

kann ich bestimmte benutzer für ssh sperren?

--> der beitrag vorher war eigentlich auf das herunterfahren das Linuxrouters bezogen, wenn ich doch bloss nicht so dumm dicke finger hätte!

gruss
 

unforgiven



Anmeldungsdatum: 14.10.2002
Beiträge: 35
Wohnort: Zurich

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 9:30   Titel: Re: bei ssh benutzer sperren

hmmm für was sind die benutzer am system registriert?
Falls es sich nur um Samba benutzer handelt so kannst du die shell de benutzer einfach
auf /bin/false setzen, so können sie sich nicht am unix-system anmelden,
aber denoch mit samba an die domain oder so!


greetz

unforgiven
_________________
linux is for networking, macintosh is for working, windows is for solitaire!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 10:07   Titel: Re: bei ssh benutzer sperren

Hi!

Du kannst in /etc/ssh/sshd.conf definieren wer darf und wer darf das nicht ( option AllowUser).
Alles klar?

CU
moses
 

cedric
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 15:56   Titel: Re: bei ssh benutzer sperren

Andere Version:

Ich habe eine Gruppe secur angelegt und im sshd_config hineingeschrieben "Allow Group secur"
Alle Benutzer, welche zugriff haben sind in /etc/group unter secur eingetragen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy