Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NTP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Firedevil
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 17:41   Titel: NTP

Folgendes Problem:Firewall eingerichtet und den port 123 NTP udp freigeschaltet.Trotzdem keine Zeitsync möglich warum oder was ist falsch.

gruss Firedevil
 

Thunderfly
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2002 19:27   Titel: Re: NTP

würd mich auch interessieren ....
 

stefansf



Anmeldungsdatum: 28.08.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 11:19   Titel: Re: NTP

Hallo,

ich bin mir gerade nicht sicher und kann es auch nicht testen, aber um die Zeit zu synchronisieren müssen glaub ich die Ports oberhalb 1024 auch offen sein. Wenn ich später mal Zeit habe werde ich des mal mit tcpdump testen.

MfG Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nessie
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 11:37   Titel: Re: NTP

iptables ? stateful (geht bei iptables Erfahrungsgemaess auch mit udp. Wie auch immer die das realisieren) ?

iptables -A -p udp --dport ntp -m state --state NEW,ESTABLISHED -j ACCEPT

Nur aus dem Kopf, keine Gewaehr. ntp sollte natuerlich in der /etc/services stehen.
 

Nessie
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 11:39   Titel: Re: NTP

Ups. Fehlt natuerlich die Kette -A <FORWARD|OUTPUT|CUSTOM> ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy