Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerk SuSE 8.0 -> WinXP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thathommy



Anmeldungsdatum: 19.10.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 11:59   Titel: Netzwerk SuSE 8.0 -> WinXP

heyho @ all

naja ich hab da nen problem mit meinem netzwerk, irgendwie bekomm ich das netzwerk zwischen meinem Suse rechner und meinem winxp rechner nicht zum laufen...ich möchte mit dem winxp über den suse rechner online gehen, aba irgendwie will es nicht klappen...

würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, am besten mit einer schritt für schritt anleitung Smile am besten noch mit bilder *fg*

greetz thommy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Thunderfly
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 15:48   Titel: Re: Netzwerk SuSE 8.0 -> WinXP

man nehme eine rechner da kommt linux 8.0 rauf
die NW karte die ins internet derf kommt in den linux rechner und noch eine zweite NW karte kommt auch in den linuxrechner
man konfiguriere die nw karten (ip ... usw)
dann nehme man eine switch und schliesse die an der 2 ten NW karte am linux rechner an
danach in linux in der shell diese befehle eingeben
modprobe ip_tables
modprobe iptable_nat
modprobe ip_conntrack_ftp
modprobe ip_nat_ftp
iptables -t nat -A POSTROUTING -o et0 -j MASQUERADE
danach den xp rechner an die switsch hänge NW karte mit einer privatadresse (ip) vergeben
.. zumindest solltest da ins net können
für weitere sambaeinstellungen melde ich mich in paar wochen wieder *g* wenn ich es selber beherrsche
 

stacks



Anmeldungsdatum: 20.10.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 10:26   Titel: Re: Netzwerk SuSE 8.0 -> WinXP

Für die Internetverbindung auf deinem sever schau mal bei http://howtos.adsl4linux.de/
Ich habe mir ein Script für die Firewall und das routing gebastelt, das müsstest du dann einfach nur
noch anstarten. Wenn interesse besteht. ICQ 58200066 oder mail.

Gruss

Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy